Schubert Akustik Design
Schubert Akustik Design

Hier finden Sie uns

Schubert Akustik-Design

Inh. Sebastian Schubert
Am Alten Bahnhof 24
50354 Hürth

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2271 4899275

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Systemdek II (Kunden-Edition)

Ein spezielles Projekt in Zusammenarbeit mit unserem Team und einem Kunden der das außergewöhnliche und individuelle liebt. Die Chemie passte und wir entschlossen uns etwas außergewöhnliches zu bauen. Durch die Erweiterung unseres Teams konnte dieser Entschluss reinen Gewissens gefasst werden.

 

Seit kurzem gehört zu unserem Team auch ein ebenso HiFi-enthusiastischer Fertigungsprofi namens Helmut Biermann. Feinmechaniker-Meister von Beruf und aus Leidenschaft (www.hbefeinmechanik.de bzw. www.magAudio.de). Er kümmert sich bei den gemeinsamen Projekten konstruktiv und fertigungstechnisch um alles mechanische. Detailverliebtheit, Oberflächengüte und Genauigkeit mit Fertigungstoleranzen von einem hundertstel Millimeter gehören für ihn zur Selbstverständlichkeit. Nichts verlässt seine Werkstatt, was nicht seinen guten Namen verdient. Selbst ausgefallenste Kundenwünsche vermag er zu realisieren. Sein Motto: Geht nicht gibt´s nicht.

 

Es war eine Herausforderung für uns, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Die Umsetzung hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als normal, aber viele Teile haben wir neu entwickelt und Ideen realisiert. Das Lager, der Plattenteller und einige andere Teile sind aus eigener Fertigung.

 

Schauen Sie sich die Bilder an, so entwickelte sich aus einem Standard ein Individualist.

 

Besonders stolz sind wir auf den nachfolgenden Kommentar des Kunden, er ist Ansporn für weitere Projekte:

 

"Man kauft sich einen Vintage-Klassiker und denkt, mit einer Revision ist es getan, um am Ende festzustellen, dass man mit dieser Meinung komplett daneben lag. Die Verschrottung lag einige Zeit wie ein Damokles Schwert über dem Projekt. Doch Dank Klaus Schubert und seinem Team konnte diese eindrucksvoll abgewendet werden. Was mit Know-How, Geduld und Leidenschaft aus einem Klassiker gemacht werden kann, können diese Bilder nur im Zeitraffer wieder spiegeln.

Ich hatte Glück, über die Internetsuche einen kleinen und feinen Fachbetrieb in Köln gefunden zu haben, der sich als Glücksfall für mich entpuppte. Aus einem sympathischen Kunden/Händler-Kontakt entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis und Miteinander mit langen Telefonaten zum Thema "Umbau, Renovierung und allgemeinem Projekt-Brainstorming". Man sitzt einem positiv verrückten Menschen gegenüber, der seinen Job liebt und mit Hingabe Plattenspielern Leben einhaucht. Mit einer Akribie im Detail und einer Genauigkeit, die begeistert und ansteckt. Es wurde alles auf den Prüfstand gestellt, analysiert, ausgemessen und verbessert - wenn nötig (das war im Grunde alles) liebevoll von Hand neu angefertigt und zusammen gefügt.

Und am Ende steht da nun ein einzigartiger Plattenspieler der Extraklasse. In Sachen Service, Präzision und Umsetzung ist Klaus Schubert ungeschlagen. Von regelmäßigen Fotoupdates des Umbaus, bis hin zum angebotenen Leihplattenspieler, war alles top und ich würde keine Sekunde zögern, das nächste Gerät wieder in Klaus Hände zu geben oder vielleicht noch besser, mir eine der wundervollen Eigenentwicklungen aus dem Hause "Schubert-Akustik-Design" anzuschaffen. Denn auf dem Gebiet entwickelt Klaus Schubert tolle eigene Plattenspieler und sowie individuelle Lösungen im HiFi-Bereich."

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schubert Akustik Design